Mittagessen Ettlingen Montag, 18.11. ab 12 Uhr: warmer Schafskäse mit Zwiebeln, Oliven, Peperoni & Tomaten Mittagessen Ettlingen
Salatblatt links Salatblatt rechts


Manchmal zählen nicht nur die inneren Werte – oder das Problem mit der Verpackung

Immer wieder werde ich auf die Sache mit der Verpackung angesprochen, wenn sich unsere Gäste etwas zum Mitnehmen bestellen. Dabei müssen wir den Spagat zwischen Umweltschutz und vorgeschriebenen Hygienestandards meistern. Das ist mitunter gar nicht so einfach!

Im Schlotti legen wir Wert darauf, dass es so wenig wie möglich Plastik gibt. Und wenn doch, etwa beim Besteck für die Salate zum Mitnehmen, sieht es zwar aus wie Kunststoff, ist es aber nicht. Hier kommt ein Bio-Kunststoff zum Einsatz, der laut Hersteller komplett kompostier- und biologisch abbaubar ist.

Bei manchen Verpackungen gelingt uns das leider noch nicht, ein Beispiel sind die Deckel für die Salatschüsseln. Aber auch für da bin ich immer wieder dabei, eine passende Alternative zu finden.

Was aber auch jederzeit möglich ist: Bringt eure eigene Schüssel mit! Das ist nachhaltig, spart ganz einfach Verpackungsmüll und so kann jeder ein bisschen zum Umweltschutz beitragen.



Salat-Blatt links Salat-Blatt rechts

Handmade food with Handgemachte Speisen in Ettlingen

Salatbar Ettlingen